Peter Dome­nie

Eigenes Design, eigen­er Stil, eigene Pro­duk­tion und sehr eigenwillig…Peter Dome­nie unverkennbar.

Willkom­men. Mein Name ist Peter Dome­nie (1972) und ich bin in Schiedam bei Rot­ter­dam geboren und aufgewach­sen. Ich bin ein Kind des Wassers. Wass­er ist lebendig und bewegt sich. Dies gilt auch für meine Entwürfe.

Ich hole meine Inspi­ra­tion aus mein­er Fasz­i­na­tion für den Rot­ter­damer Hafen und sein­er Indus­trie. Vor allem die struk­turelle Gestal­tung kann man in der Frauen- und Damen­klei­dung wiederfind­en.

Ich lasse mich nicht von Mod­e­trends bee­in­flussen und wäh­le bewusst einen anderen Stil. Meine Klei­dung ist wie ein Wasserze­ichen, alle Designs gibt es nur in lim­i­tierten Aufla­gen. So bleibt die Orig­i­nal­ität erhal­ten.

Desig­nen ist für mich wie das Ler­nen zu schreiben. Zuerst kommt eine Skizze, dann entwick­eln sich die Muster, die Stoffe und Designs. D.h. es erfol­gt die “Schön­schrift”.

Alle Designs haben mein eigenes Wasserze­ichen, sowie meinen ganz per­sön­lichen Stil.